Sekretariat,
Annabelle Karius:
+49 221 50003 603

mrochen@michelspmks.de
V-CARD

Adrian Mrochen

Rechtsanwalt

michels.pmks Köln

„Eine individuelle Beratung nah am Mandanten – und stets maßgeschneidert.“

Adrian Mrochen ist vom Standort Köln aus ausschließlich im Arbeitsrecht tätig.

Juristische Exzellenz, Sorgfalt und ein Gespür für die Bedürfnisse des Mandanten: Das sind die Stärken von Adrian Mrochen. Bevor er Anwalt wurde, war er mehrere Jahre in der Rechtsabteilung eines mittelständischen Unternehmens der Pflegebranche tätig und hat dort die Geschäftsführung, insbesondere in Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts, beraten und vertreten. Er kennt die Bedürfnisse der Unternehmen daher ganz genau und weiß auf diese einzugehen. Auf dieses unternehmerische Denken können sich nunmehr auch seine Mandanten verlassen. Neben Unternehmen jeder Größenordnung berät Adrian Mrochen auch Arbeitnehmer in allen Fragen des Arbeitsrechts.

  • Seit Januar 2020: Rechtsanwalt bei michels.pmks Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
  • 2017 – 2019: Referendariat im Landgerichtsbezirk Aachen, Stationen u.a. bei KGK Rechtsanwälte in Köln und dem Landesarbeitsgericht Köln
  • 2015 – 2019: Mitarbeiter der Rechtsabteilung bei CMS Consulting GmbH & Co. KG
  • Prozessführung vor allen Arbeitsgerichten
  • Dauerberatung von Unternehmen in individual- und kollektivrechtlichen Fragestellungen
  • Bestandsschutzstreitigkeiten (Kündigungsschutz; Befristung)
  • Gestaltung von Arbeits- und Geschäftsführerverträgen
  • Vertretung von Arbeitnehmern
  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Kölner Anwaltverein (KAV)

Kontaktieren Sie
Adrian Mrochen

insight.pmks